Beiträge von kingkurt im Thema „The One Ring RPG“

    Hach, MERS: meine Gruppe ist seit gut 30 Jahren unterwegs, um Hilfe zu holen, weil sie entdeckt haben, dass Orks einen alten Tempel ausgraben und ein Gestaltwandler nachts die Nahe Siedlung überfällt. Ein Patzer gegen den hatte meinen Zwerg auch seinen magischen Hammer gekostet!


    Mittelerde ist schon eine tolle Welt, wenn ich mich nach so langer Zeit noch an so viele Details erinnern kann, wenn nur das System damals besser gewesen wäre :(

    Ist schon klasse, dass es zwei Rollenspiel-Projekte gleichzeitig auf Kickstarter gibt, die deutlich über eine Million Euro erreichen. Das hätte ich vor wenigen Jahren noch für unmöglich gehalten.

    Wir spielen eigentlich schon fast traditionell Denglisch am Tisch, das funktioniert sehr gut.


    Meistens gibt es das Material auf dem englischen Markt ja viel früher und letztendlich auch oft umfangreicher als in deutsch. Zudem sind die Begriffe einfach schöner und nicht so sperrig, wie oft in deutsch. Also, wir sprechen deutsch, nutzen aber die englischen Begrifflichkeiten.

    Die Collectors Edition wäre sowieso nicht mein Fall, die wäre mir zu schade zum Spielen und das werde ich The One Ring definitv.

    Im Retail würde ich mir auch eher die englische Version holen, vielleicht das Grundregelwerk zusätzlich in deutsch, wenn es Verständnisfragen gbt.

    Es soll später im Jahr auch noch eine Kampagne für die deutsche Version folgen:
    Crowdfundings die Erste - Truant Spiele

    Ich nehme einmal an, dass die ganzen Goodies und Extras nicht übersetzt werden ...?

    Die Informationen zur deutschen Ausgabe sind leider mehr als mau. Ich schleiche auch schon die ganze Zeit um den Kickstarter rum, denke aber, ich werde es mir im Retail holen, glaube nicht, dass es da viel teurer sein wird.