Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Neues Dominion Cover - wie gefällt's?“

    Zitat

    Original von Ehrenmitglied
    Ja, ist halt ein Menzel. Man erkennt ihn und schätzt ihn.
    (...) Was mir aber bei Dominion wirklich wichtig ist/sein wird -- dass jede Art von Erweiterungskarten bei der Kartenrückseite Einheitlichkeit aufweisen und keine stümperhaften Farbunterschiede zu erkennen sind, die bei Spielen mit tunlichst neutralem Hintergrund einen Horror darstellen.


    Hm. Das ist fertigungstechnisch fast nicht zu erzielen, denke ich...

    Zitat

    Original von stmountain
    Aber fragt man sich doch, ob es nicht noch andere Grafiker gibt, als den Herrn Menzel. Nicht, dass seine Arbeit schlecht sei, aber seine Handschrift ist sehr deutlich und bringt eine "gewisse" Einheitlichkeit/Verwechselbarkeit mit sich. Und ob dies der Sinn der Sache sein soll, lässt sich wohl bestreiten.(...)


    Läßt sich sogar trefflich darüber streiten! In einer Zeit, in der man aber bei jedem Wenigspieler hauptsächlich damit trumpfen kann, daß man ein Spiel mit "Das ist so ähnlich wie XYZ" beschreibt (und XYZ zufällig ein Spiel ist, daß der Wenigspieler kennt), ist das vielleicht sogar ein Vorteil.
    Gedankenkette: Spiel A ist gut - Spiel A hat ein Cover von X - Spiel B hat ein Cover von X - Spiel B ist gut.


    Ich glaube, so werden etliche Kaufentscheidungen an der Ladentheke getroffen.


    Zum Thema: Mich stört vor allem dieser - in aller Offenheit gesagt - DÄMLICHE Untertitel. Ich finde es eine ausgesprochene Unart, und auch wenn ich mir immer noch überlege, mir das bisherige Dominion zuzulegen, mit dem neuen Cover kaufe ich es mir definitiv nicht.
    Ansonsten denke ich, daß der Verlag damit besser liegen wird (freundlicher usw.), gerade auch, weil der schon angesprochenen kriegerischen Aspekt in den Hintergrund rückt. Wir hatten ja vor kurzem erst die Diskussion über den politisch korrekten Kuschelkurs.