Beiträge von Tyrfing im Thema „Neues Dominion Cover - wie gefällt's?“

    Zitat

    Original von ode
    Ich denke schon, dass das Spiel auch in Familien bzw. bei Wenigspielern funktionieren kann. CC und Siedler haben sie ja auch verstanden. Muss ja nicht immer so simpel sein wie bei Keltis...


    Im übrigen finde ich Keltis garnicht "so simpel", verglichen z.B. mit der Stufe, auf der Lost Cities steht.
    Bonusplättchen mit Sonderregeln, aufwärts oder abwärts spielen, Kartenmanagement...
    Sicherlich kein anspruchsvolles Spiel für einen von uns, aber wenn ich das Gefühl habe ein einfaches Spiel empfehlen zu sollen, dann wären Spiele wie Carcassonne, Mecanix, Blokus, Dog erstmal näher.


    Zum Dominion Cover: Das neue Cover finde ich hübscher weil es heller und damit freundlicher aussieht. Das alte Cover ist nicht schlecht, aber etwas düster für das Spiel. Der erste optische Eindruck ist einfach nicht so freundlich und damit vielleicht abschreckend für Wenigspieler, die das Spiel durchaus auch ansprechen könnte.
    Von daher kann ich den Schritt auch nachvollziehen, auch wenn ich das alte Cover jetzt nicht unbedingt schlecht finde.