Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „"Fehlerhafte" Erstauflagen“

    meiner Meinung nach wurde das Thema mit dem Balancing etwas zu groß gemacht

    Wurde es?


    Ich bin voll bei "wer im Glashaus sitzt", aber die nachgereichten Anpassungen ("du startest mit 30 Siegpunkten, weil deine Fähigkeit so scheiße ist") sahen von außen betrachtet wirklich völlig absurd aus. Zumal sie nur Leute erreichen konnten, die auf entsprechenden Plattformen unterwegs sind.

    Na da möchte ich gerne mal die Meinungen von PeterRustemeyer und Stefan Feld hören ob diese "Fehler" als solche wirklich fehlerhaft sind oder ob durch die vielen hundert Partien und das Feedback Anpassungen notwendig waren. Fehler wären für mich bspw. bei #CarpeDiem die verrutschte Randwertung der Rest ist aber nicht fehlerhaft im (für mich) Wortsinn.

    Für mich sind das kleinere Anpassungen.

    Aus dem Kopf raus (ich krieg die neue Version erst Ende der Woche):

    Falls das für jemanden ein Unterschied zwischen Tag und Nacht ist, dann sei das so.


    Das Spiel war vorher funktional und robust genug, dass auch zig Leute mit Regelungenauigkeiten Spaß daran hatten.

    Jetzt ist es vielleicht einen Ticken besser, aber es ist zu 99% der selbe Krempel in der Kiste, und wir haben kein Balancing betrieben oder so.