Beiträge von Dee im Thema „Eternal Palace (Steven Aramini, Alley Cat Games) [2021]“

    Danke Smuntz für die sehr gute Zusammenfassung. Ich habe die Anleitung gestern Abend auch gelesen.

    Wie die Pappteile auf der wolkigen Pappunterlage (Leinwand) ein - teilweise gestapeltes - "Bild" ergeben sollen, erschließt sich mir nicht.

    Das habe ich auch nicht aus der Anleitung verstanden. Und das ist insoweit schade, weil es doch der thematische Aufhänger für das Bild Spiel ist. („commemorate the restoration by creating a beautiful painting of his beloved gardens.“)


    Und wenn man sich das Material, Spielbrett und vor allem Optik anschaut, denkt man auch: Thema, Thema, Thema. Und was stellen die Würfel dar, die man als Dice-Placement einsetzt? Genau, nichts. Einfach nur Würfel ohne jede Bedeutung. Und wieso muss ich Fisch zahlen, wenn ich wohin gehe, wo schon jemand ist? Also nicht, wieso ich etwas zahlen muss, aber wieso ausgerechnet Fisch? Vor allem auch auf dem Fischmarkt, wo es sicherlich viel Mangel gibt, aber sicherlich mangelt es dort niemanden an Fisch. Das fand ich sehr schade, dass einige Mechanismen daher dann doch aufgesetzt wirken.


    Ich mache jedenfalls nicht mit und warte, bis ich #EternalPalace in zwei Jahren oder so mal anspielen kann. :D


    Gruß Dee