Beiträge von Bergziege im Thema „Eternal Palace (Steven Aramini, Alley Cat Games) [2021]“

    Hat das Spiel jemand schon gespielt und möchte darüber berichten? Aktuell wird in meiner Wahrnehmung der Sekundärmarkt regelrecht mit Spielen geflutet, so dass da scheinbar die Erwartungshaltung häufig nicht erfüllt wurde.

    Ich schreib dazu später noch was im Wochenbericht. Bei mir liegt das Nicht-Gefallen nicht an einer falschen Erwartungshaltung, das ist genau das angenehme, leichte Kennerniveau das ich erwartet und gewünscht hatte. Auch die Diceplacer-Mechanik gefällt mir sehr gut. Und es ist irre hübsch, fraglos.

    Zu zweit, und daher auch solo, finde ich es aber schlicht belanglos - man schwimmt in Ressourcen, trifft keine wichtigen Entscheidungen, es ist (mir) viel zu fummelig, die Symbolik nicht sprechend, die wichtigen Zahlen sind winzig und schlecht lesbar.

    Zu viert mag das besser werden, aber dafür brauch ich das bei mir nicht aufheben.

    Edit -und hier zum Spielbericht:

    Also tatsächlich muss ich sagen - ich find das optisch totaaaaal hübsch und hatte mir das direkt am Anfang auch angeschaut, und als ich eben den KS aufgemacht hab, wusste ich wieder, warum ich das nicht auf der Merkliste hatte: ich finde die Gesichter ganz schlimm gezeichnet. Die Berater sind das ja glaub. Die sehen so - verschoben aus, mir passt das null zum wunderhübschen Rest. Und sowas kann es dann schon ausmachen, bei der großen Auswahl, die man so hat ;)


    Aber da gab es auch noch keine Infos zum Solomodus, und das klingt ja schon wieder ganz nett soweit. Ich schau es mir nochmal genauer an. Mal gucken. Sind ja nur ne Handvoll Karten ^^