Beiträge von Fluegelschlaegerin im Thema „Eternal Palace (Steven Aramini, Alley Cat Games) [2021]“

    Ich rühre auch hier nochmal die Werbetrommel:


    In unserer Sammelbestellung fehlen nun noch 4 Personen, um auf 18 zu kommen (mehr organisiere ich nicht). Dies bedeutet, dass die Deluxe Ausgabe dann ca. 45€ (zzgl. ggf Individualversand) statt der voraussichtlichen 56-61€ kostet.


    Bei Interesse geht es hier entlang:


    Bergziege Da sind sie wieder, Engelchen und Teufelchen :lachwein:


    @all

    SB ist offen:

    Die Informationen zum Solo-Modus wurden angepasst, diese waren zunächst sehr oberflächlich und die Anleitung hatten sie offenbar im PnP Bereich versteckt. Jetzt lassen sich eine etwas ausführlichere Beschreibung und eine Verlinkung zur Anleitung auf der Kickstarter Seite finden, für diejenigen, die interessiert sind :)


    Ich habe die Anleitung eben quergelesen und verspreche mir ein vollwertiges Solo-Erlebnis. Für das Solo-Spiel kommen 20 Karten in der Box mit, von denen jedoch nur 10 pro Spiel genutzt werden. Die Karten wählt man anhand eines bestimmten Index aus und bestimmt so eine von 6 verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Auf den Karten sind (soweit ich sehen konnte) 2 Reihen, in denen Würfel in den 5 verschiedenen Spielerfarben verschieden angeordnet abgebildet sind. Eine Farbe benutzt man als Solo-Spieler natürlich selbst, auch der Automa hat eine primäre Würfelfarbe, benutzt jedoch auch Würfel der anderen Farben.

    Nach dem Würfeln und dem eigenen Anordnen der Würfel wird eine Automakarte aufgedeckt. Dann platziert man die Würfel auf den farblich passenden Feldern in den verschiedenen Reihen und bildet so Gruppen. Auf diese Weise spielt der Automa dann, als wäre es ein 2-Personen-Spiel, blockiert also die Orte mit seinen Würfeln und führt die entsprechenden Aktionen aus. Die weiteren Details habe ich mir vorerst geklemmt, ich finde die Abläufe überzeugend habe jetzt endgültig Bock auf das Spiel :)


    Könnte mir angesichts des vollwertigen Solo-Modus und der Optik vorstellen, dass da Bergziege auch Spaß dran hat.


    Mache dann nun gleich den Thread zur SB fertig ^^