Beiträge von Braz im Thema „Steam Works (Alex Churchill, TMG 2015) für 37,54€ bei FW“

    Es ist weder ein BGG-Top-1000-Titel noch war es jemals besonders gehypt, aber es ist trotzdem eines meiner Lieblingsspiele, weil kaum ein anderes Worker Placement / Engine Building Spiel so viel Kreativität nicht nur zulässt, sondern geradezu verlangt. Ich meine Steam Works von Alex Churchill, erschienen 2015 bei TMG. Absolute Empfehlung von mir.

    Da bin ich bei dir: Wirklich tolles Teil!


    Das mit dem "überladen", was andere dazu sagen, kann ich nur bedingt nachvollziehen. Grund: Man ist ja schon im Spielgeschehen drin...auch bei den Mitspielern....und von Außen schaut es überladen aus, aber auf mich, der ich am Spiel beteiligt war, war dies nie der Fall.

    Fokussiere ich mich natürlich überwiegend nur auf meine genauen Maschinen und verliere den Überblick, was andere gemacht haben bzw. machen, dann kann es schon überladend sein. Aber dadurch, dass man immer im Spielgeschahen ist, weil ja eben die Mitspieler Workerpacement Slots kreieren, die man selbst ja auch nutzen kann....war das bei mir nie der Fall.

    Ich kann es verstehen, wenn jnd da Probleme hat, aber, wie gesagt, das war bei mir nie der Fall.