Beiträge von Zorn74 im Thema „Tamashii: Chronicle of Ascend (vormals Gaijin/Outsider) by Awaken Realms Lite“

    Meine Ausgabe kam schon letzte Woche und ich bin bisher zufrieden mit dem Spiel. Es spielt sich wie erwartet relativ seicht, macht aber Spaß.


    Bezüglich Minis oder Standees haben mir meine bisherigen Partien gezeigt, dass es auch einfach eine Mini oder Standee pro Spieler getan hätte. Das Wechseln der Figur bei jedem Wechsel eines Bodies wurde mir schnell zu blöd.

    Seicht, aber spaßig - das klingt doch schonmal gut. Aber wechselt man wirklich so oft den Body innerhalb einer Mission (oder Chapters oder wie immer eine Partie heißt)?

    Du kannst verschiedene Körper (Body) nutzen. Diese haben unterschiedliche Fähigkeiten. Dazu gibt es Augmentierungen die den Spieler verbessern oder neue Fähigkeiten geben. Gegner gibt es auch. Die hängen sich an den Spieler dran und man muss sie bekämpfen um sie loszuwerden.


    Ohne es bös zu meinen: Das kann man auch alles ohne großartige Englischkenntnisse rausbekommen. Schau einfach mal durch die Anleitung oder seh dir eins dir Videos bei BGG an. 🙂

    Von uns hat ja noch niemand gespielt, also auch noch nicht solo. 😉


    Die Siegbedingungen sind verschiedene - je nach Szenario. Ich meine, herauslesen* zu können, dass es auch verschiedene Wege geben wird ein Szenario zu beenden. Was dann Auswirkungen auf das weitere Spiel hat. Das ist auch einer der großen Pluspunkte für mich: jedes gespielte Szenario (sei es solo, Coop, Vs, sei es das erste oder das dritte Mal) kann Auswirkungen auf das weitere Spiel haben. Bspw. spiele ich solo und schalte einen einen Supporter-Body frei. Dann kann ich das nächste Szenario im Coop spielen und versuchen, den zu bekommen. Genauso werden wohl Feinde „locked/unlocked“ oder sogar Stadtteile. Find ich genial.


    Wobei es wohl auch schnell wieder zurückgesetzt werden kann.


    * Oder AR hat das Mal kommuniziert. Ich habe mich letztes Jahr ausführlicher mit dem Spiel beschäftigt, aktuell hab ich nicht mehr alles parat.

    Update-Time: Fotos von den ersten Mini-Mustern, ein paar Karten und eine Verzögerung der Auslieferung auf Q3/23 (wird mehr „poliert“, als geplant).


    Tamashii: Chronicle of Ascend by Awaken Realms Lite - Development update #8 / Examples of Body & Enemy Cards / PU samples of miniatures!
    Let's start the year 2023 with a bunch of fresh news! We bring you a report straight from the external tests and showcase some development details. Moreover,…
    gamefound.com

    Neues Update:


    Tamashii: Chronicle of Ascend by Awaken Realms Lite - Development update #6 / Prototypes have been sent out! Check out some changes in the art direction of Tamashii!
    This month we are back with more news from the development front. In this update, we will focus more on the artwork in Tamashii and the changes we want to…
    gamefound.com


    Beinhaltet aber nicht viel:


    - Mechaniken fertig

    - Optik/Artwort wird vereinheitlicht

    - Prototypen gehen raus

    - nach Rückmeldungen wird der Pm geöffnet (verm. Dezember)