Beiträge von PalioDeMonte im Thema „Gesucht: Spiel mit Heldenprogression“

    Ah, warum hat eigentlichnoch niemand etwas zu Zombocide gesagt? Ist das so verhasst (der Eindruck entstand bisher eigentlich nicht bei mir), oder findet da ein looten und Leveln dich nicht so statt, wie ich bisher dachte? (Insb. Black Plague interessiert mich).

    Zombicide ist nett, du hast auch eine gewisse Progression innerhalb eines Szenarios (Muster: Erst suche ich mir vernünftige Waffen, dann mache ich alles tot und level dabei ein wenig), aber es steht m.E. nicht im Mittelpunkt. Massive Darkness 2 scheint mir da mehr Levelling zu liefern (bei den simplen Crawlern) und Klopper wie S&S und Machina Arcana spielen sowieso in einer anderen Liga.


    Edit: Ach ja, Gloomhaven würde ich nicht abschreiben wenn deine Runde Eurogames mag. Als jemand, der aus der Euro-Ecke kommt war es für mich ein sehr guter Einstieg in Dungeon-Crawler (auch wenn ich es eher für ein taktisches Kampfspiel mit Charakter-Progression ist). Wenn man mit normalen Punktesalat-Euros nichts anfangen kann, ist man aber bei Death May Die oder anderen würfelbasierten Systemen besser aufgehoben.