Beiträge von Ehrenmitglied im Thema „Profil löschen“

    Zitat

    Original von Tyrfing


    Wobei ich glaube, dass es sie geben sollte, wenn ich mich recht erinnere, was die Rechtssprechung angeht.
    (Man beachte das Wort: "Glaube" - sicher bin ich mir nicht)


    Hm, ich hab mich jetzt durch die paar Foren geklickt, wo ich einen Account habe und es mich kümmert... fand nur bei Spielbox und BGG ein Account Löschen.


    Also ob das Gesetz ist, denk ich somit nicht... vor allem: was brächte es?


    Ich kann mein Profil editieren und alles was mir hoch und heillig ist verstümmeln und hernach halt nie wieder auftauchen.


    Das mit "nie wieder auftauchen" fällt oft genug leicht - oder war/bin nur ich bei unzähligen Foren angemeldet, wo ich entweder nicht mal mehr weiss, dass ich es bin;
    oder meine Anmeldedaten vergessen habe und eine Rekonstruktion die Mühe nicht wert ist.


    Aber ganz abgesehen davon? Was bringt denn eine Profillöschung?
    Die Beiträge bleiben ja, ausser man löscht oder ersetzt sie in liebevoller Handarbeit.


    Und die eigenen Beiträge sind es doch, die man bei einem "Die und alle in diesem Forum nerven mich!!!"-Anfall am meisten bedauert. Wie schön hätte man seine Zeit nutzen können - sich minutenlang selbstvergessen im Schritt kratzen, überzählige Nasenhaare ausreissen, ??? - stattdessen hinterlässt man Minuten der wertvollen Lebenszeit in einer Datenbank, sich um Formulierungen bemühend, damit ja keiner sich angepisst fühlen kann, da man ja selbst genug Mimöschen ist -- alles für die Katz'.


    Aber ganz generell: wozu der Stress? So lange die, die dir am Senkel gehen in der Minderheit der Forenteilnehmer sind, ist gegenseitig anerkanntes Ignorieren vielleicht eine schöne Lösung?
    Sowas geht oft genug im ein vernehmlichen Einverständnis, ohne dass man extra darauf hinweisen muss. Soviel Gemeinsamkeit widerspricht zwar schon fast wieder dem Entschluss... blablablabla... mus weg ..