Beiträge von Sankt Peter im Thema „Profil löschen“

    Ich glaube das ist eines der Grundprobleme von Foren oder allgemein gesprochen von Kommunikation mit Menschen, die man nicht rl kennt, über das Internet.


    Man setzt seine Maßstäbe an. Seine Werte und seine Erfahrungen. Man kommuniziert aber mit Menschen aus allen Schichten, eventuell aus anderen Ländern... Oft weiß man über diese Menschen nur das, was man von ihnen liest und macht sich auf dieser Basis ein Bild/ eine Schublade. Wichtig für die Beurteilung eines Menschen ist aber das was er tut - diese Ebene fehlt völlig im Internet.


    Was der eine einfach so dahinschreibt empfindet der andere als beleidigend - obwohl es gar nicht so gemeint war. Teilweise klaffen zwischen Schreiber und Adressat mehrere Jahre Lebenserfahrung...


    Das es da immer mal wieder (auch noch tagesform abhängig) zu Spannungen gibt ist glaube ich normal.


    Am Ende denke ich sollte der Grundsatz gelten, daß niemand einem anderen hier etwas Böses möchte.


    Ich bin geborener und immer noch dort lebender Berliner. Berliner sind für ihre direkte unverblümte Art bekannt und teilweise auch unbeliebt. Logisch, daß ich mit "gleichgearteten" Menschen gut klarkomme. Bin ich aber bei einem Mandanten außerhalb von Berlin fordere ich erst einmal meine drei obligatorischen Fettnäpfchen ein.


    Ich finde Meinungen spannend, die von der Norm abweichen oder in ihrer Art einfach mal herausfordernd sind. Ein gutes Beispiel ist dieser "Frank" aus dem spielbox-Forum. Viele haben ein Problem mit ihm... ich frage mich eher, was das für ein Mensch ist (ich glaube auch Berliner). Er ist halt sehr direkt und wenig diplomatisch - das ist lobenswert, aber leider auch oft schwierig. Mal ganz unabhängig, daß jemand mit einer direkten Art auch nicht immer Recht haben muß (wenn es überhaupt ein Recht gibt).


    Also einfach daran denken - hier sind Leute mit dem gleichen Hobby, die aber trotzdem vollkommen verschieden sein können. Jede Nachricht hat immer einen emotionalen und einen informativen Teil. Im Zweifel einfach mal den informativen Teil nehmen und den Rest ausblenden. Ich denke Sternenfahrer kann das schon sehr gut - er wirkt auf mich doch eher sehr kopflastig und versucht in Diskussionen logisch zu argumentieren... das ist gut, je nachdem, wie der Adressat gepolt ist...


    So long, auf weitere glückliche Jahre mit unknowns.de!

    "Profil löschen" läuft über den admin. Der ist aber gerade in einem mehrjährigen Urlaub. Ich kann ihm Bescheid geben. Ich denke aber bis dahin hat es sich erledigt...


    :aufgeb:

    Wie meinst Du das mit dem Profil löschen?


    Ich hoffe ja nicht daß da irgendwelche abwegigen Gedanken unterschwellig mitspielen ;)


    Ich schätze Deine Beiträge hier und würde ungern nichts mehr von Dir hören.