Beiträge von psykoman69 im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    Bei mir ist es Dwellings of Eldervale.

    Weil ... Ich tu mir gerade etwas schwer mit Neuheiten, speziel den gewichtigeren Euros. Die werden in meinem Kopf gerade alle JASE und ich hab nach der Klappentextbeschreibung schon keine Lust mehr. Bei DoE war das aber anders. Das hat mir überraschend viel Spaß gemacht. Ich hab es bisher nur zweimal online mitgespielt und bin da eigentlich noch voll in der Entdeckungsphase, aber dieser 2-phasige Einsetzmechanismus, wobei man erst langsam seine Boardpräsenz ausbaut und ein paar Bonus-Ressourcen abgreift ... und Zittern muss die Boardpräsenz nicht an der wichtigen Stelle an die Mitspieler zu verlieren ... um dann beim "Arbeiter-Zurückholen" seine individuell aufgebauten Aktionen zu triggern und den Super-Zug zu machen ... das hat schon was. Und in dieser ganzen Material- und Mechanikschlacht ist auch eine angenehme Balance zwischen den Spielelementen und kurzfristigen Opportunismus und langfristiger Strategie spürbar. Also irgendwie schmeckt mir das gut.


    #DwellingsOfEldervale

    😍