Beiträge von Korbi im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    Wenn mir jemand die Pistole an die Brust halten würde und mich nach dem einprägsamsten Brettspielerlebnis im Februar fragt, dann würde ich #KanbanEV sagen. Und das trotz meiner heftigen Pleite in der Erstpartie!? Ich möchte hier nicht zuweit ausholen, aber bei dem Preis der Box erhofft man sich dann schon einen großen und epischen Strategiebrecher. Eigentlich will ich vor der Erstpartie die Regeln zumindest vollumfänglich gelesen haben, aber aus Zeitgründen musste das offizielle, auch gut gemachte, Regelvideo herhalten. Das Spiel stellte mich ein ums andere mal vor exzellente erfrischende Aufgaben. Kurz umrissen, hat das Spiel 5 Arbeiter-Einsatzfelder, die stets der Reihe nach abgehandelt werden. Neben der extremen Verzahnung der einzelnen Aktionen gibt es in jedem der Bereiche eine Leiste, die die Fortbildung in der jeweiligen Abteilung symbolisiert. Diese Fortschrittsleisten werden von Sandra turnusmäßig evaluiert. Wenn ich mir meine Punktzahl vor Augen halte, dann habe ich irgendwie das Gefühl die Bestrafung von Sandra zu sehr genossen zu haben :D Ein paar kleine Regelfehler, u.a. auch Vergessen von Boni, hatten sich zwar eingeschlichen, die ich aber hoffentlich bei der nächsten Partie abstelle. Ich hätte auch am liebsten nach der ersten Partie, dann gegen Mitternacht, gleich die zweite folgen lassen, aber da konnte ich meinen Kollegen irgendwie nicht zu überreden.