Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    Da bin ich bei Dr, aber der Komplettist in mir ärgert sich dann doch. Jetzt bei Lions of Lydia würde ich sagen, dass die 8 Mini-Erweiterungen zwar nur Kleinigkeiten sind, aber dennoch wäre ich sehr unglücklich, wenn sie nicht dabei wären, da sie das Spiel strategisch deutlich aufwerten. Da bin ich also sehr froh, dass die Erweiterungen auch in der regulären deutschen Ausgabe drin sind.

    Kurze Rückfrage zu Last Aurora: Ihr habt den Kickstarter, oder? Mich ärgert da schon wieder, dass offenbar einiges spielrelevantes nur ks-exklusiv zu kriegen war. Warum bitte macht man beispielsweise asynchrone Startbedingungen und Charakterfähigkeiten zu einem exklusiven Goal? Damit ist für mich dann eine Retailfassung deutlich uninteressant geworden, menno. Dabei klingt das echt ganz interessant...

    Ich habe die Retail-Ausgabe des Grundspiels und die Erweiterung. Alles was KS-exklusiv war bzw. nicht in der Retail-Ausgabe sein sollte (wie etwa die Plastik-Meeples und Plastik-Ressourcen), habe ich nicht.


    Ich bin damit zufrieden.

    Danke für die Rückmeldung, die Meeples und die Ressourcen wären mir egal, die zwei, drei Eventkarten kann ich auch verschmerzen. Was ich doof finde sind dann 8 Rollenkarten, die neben Startbedingungen offenbar ja auch andere Fähigkeiten im Spiel erlauben. Die sind weder im Grundspiel noch in der Erweiterung, oder? (zumindest laut KS ist das so, aber man erlebt ja Überraschungen).

    Kurze Rückfrage zu Last Aurora: Ihr habt den Kickstarter, oder? Mich ärgert da schon wieder, dass offenbar einiges spielrelevantes nur ks-exklusiv zu kriegen war. Warum bitte macht man beispielsweise asynchrone Startbedingungen und Charakterfähigkeiten zu einem exklusiven Goal? Damit ist für mich dann eine Retailfassung deutlich uninteressant geworden, menno. Dabei klingt das echt ganz interessant...

    Bei mir wenig überraschend #LionsofLydia, auf den letzten Drücker (sonst wäre es Glen more 2 geworden). Wenn ein Spiel es schafft, dass ich es in zwei Tagen zehnmal spielen will, obwohl die Kinder dabei im Hintergrund rumtoben, dann macht es für mich offenbar sehr viel richtig. Mehr dazu im wochenthread. Und nein, ich werde da nicht für Werbung bezahlt, aber das ist jetzt nach Yukon Airways endlich Mal wieder ein kleiner, bislang kaum auffälliger Titel, der sich lohnt.