Beiträge von Belshannar im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    #TaintedGrail


    Spiel des Monats Februar, da neben erheblich hoher Spielzeit (ca.31 Stunden in 11 Tagen) Tainted Grail trotz so vieler Schwierigkeiten und Problemen in Mechanik, Technik wie Darstellung uns fasziniert und auch neben bzw. nach dem Spielen weiter beschäftigt und spekulieren lässt.


    Wie geht die wie die Geschichte weiter? Welche Anlehnungen an frühere oder kommende Ereignisse werden wir noch finden? Was für Herausforderungen, Rätsel, Anekdoten, Geheimnise und Weisheiten harren ihrer Entdeckung?


    Tainted Grail btw. die Strechgoal Box und die Kampagne Last Knight kam seit erhalt am 18.2.21 jeden Tag für mindestens 2 Stunden auf den Tisch (bzw. wurde gar nicht erst abgebaut). Kein anderes Spiel hat uns im Februar so viel beschäftigt (auf mehreren Ebenen) und kein anderes Spiel wurde auch nur im Ansatz im Februar mit solch einer Intensität bespielt.


    Das Rätseln, raten, spekulieren, antizipieren und einsinken in die Erinnerungen der „Helden“ als auch die Geschichtsschnipsel halten uns gut bei Laune, trotz all unseres Fluchens auf die uns wenig amüsanten Spielmechaniken.


    Die wirklich wundervollen Artworks in Design, Style, Farbgebung oder Farbkontrast wie Detail sind ein anderer Aspekt von TG welcher uns immer wieder positiv auffällt und an das Spiel bindet.