Beiträge von Bergziege im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    Im Februar hab ich in die Klassiker-Kiste gegriffen, mein Spiel des Monats Februar ist:

    Imperial Settlers

    Erst habe ich die Völker des Grundspiels nochmal durchgespielt, teilweise mehrfach, und dann mit den Japanern die Kampagnen-Erweiterung "Rise of the Empire" gezockt. Die Erweiterung ist nett, sicherlich kein Muss, und besonders im Solo für mich viel zu einfach vom Schwierigkeitsgrad her. Es gibt ein paar neue Mechaniken, die aber für mich nicht über die komplette Kampagne tragen (vor allem die Erfindungen).

    Aber es hat mir mal wieder gezeigt, wie sehr ich Imperial Settlers grundlegend mag, und ich habe mir nun noch die Atlanter und die Amazonen besorgt. Mit denen spiele ich jetzt mal die ein oder andere Partie, damit ich sie kennenlerne, und dann bekommen die Siedler erstmal wieder eine wohlverdiente Pause ;)