Beiträge von Dark Knight im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    #CthulhuDeathMayDie

    Nach langer Wartezeit konnten wir es im Februar erstmals kennen lernen...und es hat voll gezündet!

    Mittlerweile haben wir vier Partien gespielt (das erste und zweite Szenario jeweils zwei Mal). Der Schwierigkeitsgrad ist, wie es sich für ein Cthulhu Spiel gehört, recht knackig. So auch bei der vorletzten Partie: Mein Kamerad hatte "Die Kleine" gewählt. Nach ca. 15 Minuten stand er eigentlich relativ sicher in einem Raum ohne Gegner...allerdings war er auch maximal gestresst (keine gute Idee). Dann Mythoskarte gezogen.....zwei Ghule bewegen sich auf sein Feld....ich würfel sechs Gegnerwürfel für deren Angriff.....zack, fünf (!) Treffer und Die Kleine beißt ins Gras :lachwein: . Andersherum hatten wir aber auch schon andere Situationen, in denen uns die Würfel den A.... gerettet haben.

    Ich bin mir sicher, dass auf uns aufgrund der vielen Szenarien und Ermittler (inkl. Staffel 2) noch viele weitere High-Five Momente warten werden.

    Hier ein paar bildhafte Impressionen: