Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    Für Februar entscheide ich mich für #LaGranja.

    Bisher hatte ich nie die Gelegenheit gehabt, ode.s Sternstunde in Pappe zu spielen, jetzt zu BGA-geprägten Corona-Zeiten mit digitalen Spieleabenden kam die BGA-Implementierung dann gerade recht.

    Lockeres Getüftel mit wenig Wartezeiten, da viel gleichzeitig verwaltet werden kann und die meisten voneinander abhängigen Züge dann recht flott gehen. Ein Spiel, bei dem man viel Nützliches tun möchte, aber nicht alles tun kann, weil nicht genügen Resorcen da sind, nicht genügend Lieferungen gemacht werden können, nicht genug Karten ausgespielt. Fühlt sich aber nach vielen Möglichkeiten an, nicht nach Zwängen und Mangel. Hier und da (Verdrängung im Markt) ein bisschen gemein, aber hier verliert man nur Punkte und kann ungestört locker weiterpuzzeln, wirtschaftlich zurückgeworfen wird niemand. An manchen Stellen ein bisschen mechanisch und thematisch nicht ganz schlüssig, unterm Strich stört das aber nicht. Hat über mehrere Partien hinweg Spaß gemacht und ist mit verschiedenen Herangehensweisen häufig knapp ausgegangen. Spiele ich gern auch noch ein paarmal mehr.