Beiträge von Tjouneaze im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    Wirklich toll, dass du dir die Mühe machst das nochmal auszuwerten, finde ich durchaus interessant!

    Freue mich sehr über deine Threads und erwische mich tatsächlich über den Monat hinweg manchmal bei dem Gedanken "könnte das mein Spiel des Monats sein?"

    Vielen Dank dafür! :)

    Mein Spiel des Monats Februar ist #Riftforce .

    Ein Duellkartenspiel mit tollem Material dass auf mich wie eine Mischung aus Magic oder eher noch Keyforge auf der einen Seite und Knizia (Schotten Totten, Lost Cities) auf der anderen Seite wirkt.

    Die Regeln sind in 20 Sekunden erklärt, in dem Spiel steckt aber viel mehr, als man auf den ersten Blick sieht.

    Und durch die immer neue Zusammenstellung der 4 pro Seite verwendeten Elemente ist eine gehörige Portion Varianz gegeben.

    Wirklich ein ganz tolles Spiel! Über Tabletopia kann man das auch super testen (sogar auf deutsch mit deutscher Anleitung), was dann natürlich zur Folge hat, dass man es bestellt. Aber so soll das ja auch sein, oder? ;)

    #AeonsEnd

    Einige Zeit etwas aus dem Blick verloren (meine Frau trägt dem Spiel immernoch nach, dass der erste Boss Hassgeburt heißt... das geht ihr nicht runter) habe ich es mit Freunden über den TTS "wiederentdeckt". Waren zwar immer Neulinge dabei, daher bisher nur gegen ebenjene, deren Namen nicht mehr genannt werden soll. Aber allein durch die Kartenauswahl und die Magier kommt viel Abwechslung rein und hat einfach enorm viel Spass gemacht. Die Gruppe ist angefixt und die Chancen stehen ganz gut, dass AE auch unser Spiel des März wird. Hat mich auf jeden Fall dazu gebracht mir die Erweiterungen für meine physische Version zu bestellen, da soll noch einer sagen TTS wäre keine Werbung für gute Spiele. ;)