Beiträge von PzVIE im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    Anfang Februar neu eingetrudelt und bisher vier Mal gespielt:

    Talisman: Star Wars


    Meine Frau und ich sind Talisman-Fans der ersten Stunde ... wir haben sie alle ... von der ersten bis zur vierten Edition, Relic (unsere liebste Variante), Talisman: Batman und jetzt auch Talisman: Star Wars (ok, Kingdom Hearts haben wir ausgelassen).


    Das neue Talisman hat sich offensichtlich ein Design-Ziel gesetzt: die Spieldauer muss runter. Und das ist gelungen - zu zweit hat keine Partie länger als 50 Minuten gedauert. Das halten wir beide zwar für den größten Nachteil des Spiels (und haben deshalb auch gleich zum Vergleich gestern zweimal Relic gespielt), aber da einer der Hauptkritikpunkte am Spiel die lange Spielzeit ist, kann man die Entscheidung der Designer wohl nachvollziehen. Für uns daher zwar nur eine 9/10 auf BGG, aber nichtsdestotrotz, ein grandioses Wifey-Hubbey-Spiel, welches sicherlich auch in größerer Runde oft zum Einsatz kommen wird ... nach Corona halt.



    Das Spiel hat mich auch dazu bewogen, seit langem wieder einmal eine Rezi zu schreiben: BoardGameGeek


    #TalismanStarWars