Beiträge von Elektro im Thema „Spiel des Monats - Februar 2021“

    #Watergate


    Über Tabletopia mit einem ehemaligen Mitspieler aus meiner Spielgruppe (inzw. rämlich über mehrere hunderte km getrennt) gespielt, und war recht angetan davon. Der Einstieg ist nicht allzu schwierig - das Spiel bietet einen spannenden Schlagabtausch mit asymmetrischen Fraktionen. Dies auszutarieren war sicherlich nicht die einfachste Aufgabe.

    Nachdem ich als Journalist recht früh erste Erfolge feiern konnte und kurz vor Verknüpfung des zweiten Hinweises war, hat Nixon in Phase2 des Spiels alle Register gezogen und das Spiel noch für sich gewinnen können. Es war gewissermassen frustierend für mich, fühlte sich aber dadurch irgendwie auch sehr realistisch an. In Summe war es jedenfalls eine denkwürdige Partie die eine kleine Geschichte erzählt und Lust darauf gemacht hat noch mehr von dem Spiel zu entdecken.