Beiträge von fleXfuX im Thema „Kinderspiele 01.03.-31.03.2021“

    Hi,

    relativ regelmäßig wird folgendes gespielt:

    Sie ist jetzt 6 1/2 Jahre und hat recht viel Spass beim Spielen.


    #Level8

    #Phase10

    Diese Spiele werden ohne große Unterstützung vernünftig gespielt. Ab und an ist sie ein wenig unaufmerksam und legt eine Karte raus die ganz offensichtlich irgendwo hätte angelegt werden können. Aber soweit geht das echt gut.


    #Würfelkönig

    Sobald eine Fee ausliegt "muss" diese ergattert werden... der Hinweis, dass es nicht immer das Beste ist wird ignoriert. Auch wird sobald eine Karte genommen werden kann nicht mehr weitergewürfelt obwohl mehr drin wäre. Aber wenn meine Frau oder ich gewürfelt haben kommen oft direkt die Vorschläge was wir mit dem Wurf nehmen können. Die Übersicht ist also da :)


    @Metro

    Kann sie alleine spielen nur mit der Punkteoptimierung hapert es noch ein wenig. Ich denke aber, dass wird sich mit der Zeit ergeben.


    @ZugumZug (Euuropa)

    ist jetzt relativ neu dazu gekommen. Die Städte werden werden selbstständig gefunden (das funktioniert mit einer Art Musterabgleich weil sie noch nicht lesen kann) und dann markiert um so zu sehen wo man bauen muss. Nach einer anfänglichen Fixierung auf die Loks, werden diese mittlerweile auch mal liegen gelassen um die richtigen Farben zu sammeln. Man muss zwar bei der Auftragswahl ein wenig unterstützen damit nicht "unmögliche" Konstellationen dabei rum kommen aber den Besten Weg findet sie schon alleine.


    @Abluxxen

    Das neuste Spiel (seit gestern) Klappt relativ gut und macht ihr richtig viel Spass.


    @KingofTokyo

    Hmm ich glaub so richtig gefällt ihr das nicht. Sie hat zwar richtig Spass Energiebrocken zu sammeln und Schaden auszuteilen nur das Konzept von "in Tokyo" und außerhalb überfordert sie im Moment noch. Zu entscheiden, wann ist ein guter Moment für rein oder raus aus der Stadt zu gehen, fällt ihr schwer. Zudem gibt es ja noch die Lesehürde. Es ist für Sie im Moment noch nicht selbstständig machbar Items zu kaufen oder einzusetzen. Nun ja ich bleibe da m Ball.


    Alles in allem bin ich wirklich glücklich, dass sie Spass am Spielen hat und offen für neues ist. Wobei neue Spiele eine entsprechenden Tagesform voraussetzen. So langsam gehen mir aber die Spiele aus die ich ihr zeigen kann. Deshalb bin ich über die Anregungen in diesen Thread recht froh.


    MfG

    fleXfuX