Beiträge von Constabler im Thema „Kinderspiele 01.03.-31.03.2021“

    Bei uns kamen die Brettspiele aktuell leider zu kurz

    Es hat aber immerhin für 2 Rennen in #FormulaDe mit den einfachen Regeln gereicht. Jeweils 2 Runden, ein Rennen gewonnen, eins verloren.


    #Karak Coop Variante (Link: BGG) war auch an der Reihe. Nett, aber unsere eigene, schwierigere Hausregel Coop Variante fand Junior besser.

    Dauert länger, ist quasi eine Kampagne (weil wir ein "volles" Spiel über mehrere Tage/Ebenen spielen) 8-))

    Vielleicht sollte ich das Mal genauer ausarbeiten und aufschreiben und dann hier irgendwo posten... Bisher mehr, oder weniger frei gespielt.

    Alles inspiriert durch unzählige Stunden in Nethack vor laaaaaaaaaaaanger, laaaaaanger Zeit...

    Die Fluchfelder sind Treppen nach oben, die Arenen Treppen nach unten, Schätze sind besondere Ereignisse, Gegnerstärke +1 je tiefer man reingeht, zusätzliche Loot Gegenstände, usw...