Beiträge von HCeline im Thema „Ist Twitch lukrativer als YouTube?“

    Ich glaube schon auch, dass das seine Daseinsberechtigung hat. Sei es wie PeterRustemeyer beschreibt in der Digitalversion aus Ich-Perspektive oder auch in einem sehr guten Kamera-Setup als Playthrough - Benjamin - Brettspielblog hat das ja ne Weile sehr gut gemacht (oder macht es immer noch?). Da ist es dann weniger das "ich schaue mir jetzt mal zum 100. Mal an, wie die Dominion spielen", sondern eher ein: "Ich schau mal, wie bei denen am Tisch so der Spielfluss und die Interaktion ist". Ich persönlich finde Playthroughs oft besser als klassische Reviews um einen Eindruck vom Spiel zu gewinnen - deshalb mag ich zum Beispiel auch Rahdos Videos ziemlich gerne.


    Zur Diskussion insgesamt muss ich teilweise etwas verständnislos den Kopf schütteln: Warum ist hier einzelnen so wichtig, womit andere ihre Freizeit verbringen? Jeder entspannt doch unterschiedlich, ob Twitch oder RTL2, Gartenarbeit, Sport oder eben ein (digitales) Brettspiel jetzt Mittel der Wahl ist, darf doch jeder selbst entscheiden. Wenn man unbedingt über Menschen urteilen möchte, gibt's da in meinen Augen deutlich spannendere Kriterien...