Beiträge von Spielpunkt.net im Thema „Ist Twitch lukrativer als YouTube?“

    Ich finde Brettspiele ja etwas zu passiv für einen Livestream. Zuschauer können dabei ja nicht vorspulen, wenn es ihnen zu öde wird, also springen sie direkt ab.


    Bestimmt könnte man das zum Teil abfeder mit einem guten Format. In sich das aber lohnt für eine Handvoll Zuschauer? Das müssen ja die Streamer entscheiden.


    Bei Videogames passiert ständig etwas, man kann also tatsächlich gucken und hören. Bei einem Brettspiel die Handbewegungen beobachten ist vermutlich langweilig - erst recht, wenn man nicht von Beginn an dabei ist.


    Ich halte reine Babbel-Formate in der inzwischen ausufernde Länge (Formate mit über 2 Stunden Laufzeit?!) auch eher für Strohfeuer, allenfalls für etwas, bei dem das Wachstum der Fangemeinde ziemlich eng umgrenzt wird.


    Und: Es braucht Entertainer. Der Boardgamedigger macht das prima. Den Stil muss man nicht mögen, aber er fällt auf. Je nach Format rechne ich ihm die größten Chancen zu.


    Ansonsten wäre ich aber gespannt, was generell für Ansätze kommen. Ein Testballon kann ja nie schaden.