Beiträge von Smuntz im Thema „Vorsicht, Falle! Abzocke und Verbraucherschutz im Netz“

    Nee, der Argumentation folge ich nicht. Wenn ich irgendwo was bestelle, dann lese ich mir das schon durch, bevor ich bezahle. Ja, auch ich lese die kleingedruckten AGB in der Regel nicht, aber doch zumindest die Beschreibung des Produkts.

    Jein. Das sagt sich alles so leicht. Solche Seiten spekulieren natürlich darauf, dass eben doch der eine oder andere genau das nicht gründlich genug tut. Eine vorsätzliche Gratwanderung zwischen Rechtmäßigkeit und Betrug. Auch meine Tochter, eine kluge erwachsene Frau, wurde schon Opfer einer solchen Masche.

    Sicher nicht so unseriös, aber doch mit der gleichen Zielsetzung des Verkaufen-Wollens wird doch manche Information gerne "weiter hinten" versteckt. Gestern ging hier ein Angebot für Arena - Revolte in Rom II durch's Forum. Dem Link folgend war ich schon munter beim Bestellen und entdeckte dann erst, dass da englischsprachige Karten drin sind (abgebildet deutscher Karton). Wie im anderen Thread schon zurecht bemängelt auch eine fragwürdige Geschichte.

    Fakt ist: die mehr oder weniger unseriöse bis kriminelle Bauernfängerei ist eine Pest, die es schon immer gab, aber auch und gerade durch das Internet eher zu- statt abgenommen hat. Man kann nicht oft genug davor warnen und Bewusstsein schaffen.