Beiträge von Bubufett im Thema „Revolte in Rom“

    Aber, um auch das noch zu sagen: Wir fanden wir den 2.Teil nicht (mehr) so spannend wie den 1.Teil. Kann aber auch sein, dass wir überspielt waren...

    Das sah bei uns ganz anders aus. Teil II hat nochmal eine ganze Reihe neuer Pfade eröffnet, eine Partie zu gewinnen. Die verschiedenen Möglichkeiten offenbaren sich im Detail erst beim Kennenlernen der Stärken und Schwächen der Karten an sich und in Kombination miteinander in den verschiedenen Spielsituationen. Dabei fällt auf, wie gut gerade der zweite Teil ausbalanciert ist und zwar in sich als auch gerade in Kombination mit dem ersten Teil.

    Ein dritter Teil von Revo liegt hier noch unveröffentlicht im Schrank. Was meint ihr, wäre da in der Spielerschaft noch Interesse vorhanden?

    Für mich ist Arena neben Im Jahr des Drachen nicht nur dein bestes Spiel (und das will schon was heißen) sondern in der Kombination der beiden Teile auch das beste reine Zweierspiel überhaupt. Es gibt bei uns das geflügelte Wort: "Revolte geht immer." Da dürfte es nicht verwunderlich sein, dass Revolte I+II mein meistgespieltes Spiel ist.

    Also, klare Sache: Ein dritter Teil wird hier schon seit langem herbeigesehnt.

    Bleibt noch die Frage, ob Teil III wie Teil II auch kleine neue Elemente einbauen oder "nur" neue Karten liefern würde.

    Letzteres würde mir auch völlig reichen .