Beiträge von AndreasB78 im Thema „Pappmünzen durch Metallmünzen ersetzen“

    Torlok

    Wir sind definitiv auf verschiedenen Enden der Pokerchipswertschätzungsskala ;)

    Also ich hätte das für mich so gesehen, dass „universell“ auch beinhaltet „passt so halbwegs auch optisch zu vielen Spielen“ - und nicht eine reine Betrachtung der Nomination. Die schon genannten universellen Metallmünzen erfüllen das nach meinem Empfinden im großen und ganzen schon, Pokerchips nicht.

    Ich ersetze ganz gerne mal Münzen bei Spielen, die ich besonders mag durch Metallmünzen, beispielsweise 7-Wonders Duel, Maracaibo, Scythe um nur ein paar zu nennen. Schade, dass es keine für Marco Polo gibt,...

    Ich mag es aber nicht, universelle Münzen zu nehmen, ist ne Schrulle von mir. Pokerchips kommen für mich nur sehr selten in Frage (bei Brass und Mare Nostrum) und nur wenn sie ohnehin zum Spiel gehören (einzige Ausnahme: Panamax, die „Münzen“, die dabei sind sind so ziemlich das hässlichste Spielgeld, was ich je gesehen habe) da ich sie grundsätzlich als total unpassend und hässlich zu fast allen Spiele empfinde.