Beiträge von meeple im Thema „Schulranzen - Waren die Dinger schon immer so teuer?“

    Ich habe jetzt den Schulranzen mit Zubehör bestellt den sich mein Sohn seit einem Jahr wünscht. Ich habe 139,- für den Step by Step bezahlt und mein Sohn hatte die freie Auswahl. Auf dem Schulranzen ist ein Drache abgebildet und wenn sich der Ranzen bewegt, also wenn mein Sohn damit unterwegs ist, speit der Drache eine kleine Flamme.

    Es kommt ja auch immer darauf an wieviel Geld man zur Verfügung hat und ob sich evtl. noch die Familie beteiligen möchte. Wenn die kosten egal sind, ist die Auswahl natürlich enorm. Ergoback, Scout usw. kennt man dann wenn man sich mit dem Thema beschäftigt. Wenn wenig Geld zur Verfügung steht, würde ich auch nach gebrauchten Schulranzen schauen und darauf achten, ob Aldi und Co. demnächst Angebote haben. Wir stehen auch vor der Entscheidung und mein Sohn hat einen Schulranzen gesehen, mit einer leuchtenden Schlange. Den habe ich letztes Jahr nicht gekauft, da mir das zu früh erschien und er spricht noch immer davon.