Beiträge von Hobgoblin im Thema „Schulranzen - Waren die Dinger schon immer so teuer?“

    Ich selbst habe damals leider nicht den tollen scout mit Rennwagen bekommen...und das war rückblickend super! Es war ein einfarbiger no-name, den wir in Spanien auf einem Wochenmarkt gekauft haben. Und während alle meine Freunde ihre Rennwagen und Raketen spätestens in der vierten Klasse peinlich fanden ("das ist doch nur etwas für Zweitklässler"), hatte ich meinen bis Ende der 5. (oder 6.?) und er wurde noch an meinen kleinen Bruder vererbt.


    Aber ja, wie oben erwähnt ist der Schulweg schon wichtig, mein Weg war ca 5 Minuten zu Fuß in die Grundschule und später halt mit dem Bus, Laufweg insgesamt aber auch maximal 10 Minuten. Wenn das Kind sehr klein ist und der Fußweg ne halbe Stunde, dann mag die Taktik meiner Eltern nicht so sehr empfehlenswert sein.

    Was ich sagen will: einfarbig wird dem Kind zur Einschulung vielleicht dumme Kommentare einbringen, aber spätestens in der dritten Klasse ist es happy und eine Stärkung des Selbstbewusstseins gibts oben drauf noch dazu :D


    Edit: mein jüngster Bruder hat dann aber natürlich den tollen Ranzenmit Rennwagen bekommen...immer diese Nesthäkchen!