Beiträge von Torii im Thema „Schulranzen - Waren die Dinger schon immer so teuer?“

    Mangels Kinder und fehlendem Wissen habe ich diesen thread mit Staunen und offenem Mund verfolgt. Ich gestehe, fuer mich klingen 250 EUR fuer einen Ranzen abwegig... plus all das Zeug dazu.


    Aber als Geschaeftsidee scheint es recht spannend: Etwas Gewebe mit Leichtmetallahmen, huebsch aufgemacht.. und moeglichst mit Motiven, derer die Zielgruppe durch aelter werden schnell ueberdruessig werden wird.. grossartig. Hipp muss es sein, natuerlich ohne die Gebuehren fuer die Nutzung bestehender Rechte an Figuren. Einen USP braucht es noch: Der feuerspeienende Drache ist gut, aber so etwas wie Leuchtstreifen bei Bewegung (gabs das nicht mal an Schuhen) waere auch, besser, da kann man von Sicherheitspluspunkten bei den Eltern ausgeben. Aber beim USP fehlt es meinem Plan noch an Feinschliff, das gebe ich zu. Vielleicht Klimabewusstsein mit recylestoffen aus einem Abfallmaterial (irgendwas zwischen Kaffeesatz, Ananasrinde, Bambus oder so), da muss man mal mit einem Materialforscher sprechen. Das dann als "Klimarucksack" der auch Spezies A rettet, species A muss natuerlich niedlich und sympatisch sein und das Bild sich zum Draufdrucken eignen. Man kann es sogar individualisieren: Das Kind hat mit dem Kauf sein(en) spezielles/n Erdmaennchen, Gorilla, Pandabaeren, Makaken gerettet, wird Pate, und darf das Tier taufen (wird draufgestickt), natuerlich nur fuer ein Jahr. Danach verblasst die Namensgebung automatisch.

    Dann das Ganze ein bischen preisguenstiger als die Mitbewerber, und fertig.


    Okay, genug gesponnen. ;)

    Ihr habt jedenfalls mein Mitleid. 250 EUR fuer einen Ranzen ist schon eine Hausnummer.