Beiträge von Khamul im Thema „Schulranzen - Waren die Dinger schon immer so teuer?“

    Hier sind Ranzen von Schleich, Ergobag und Satch vorhanden. Alle gut verarbeitet und bei den Trägern beliebt. Der 2 Jahre alte Satch ist einem ähnlich gutem Zustand wie der 1/2 Jahr alte - ja gut, in den letzten 3 Monaten wurden sie sehr geschont ^^ Dennoch, wenn ich an Ranzen während meiner Grundschulzeit denke, die haben sich schon gut weiterentwickelt.


    Ein Tipp zum Geld sparen: Als Eltern eine Vorauswahl treffen und dem Kind z. B. 10 Modelle zeigen, die preislich passen und dem Kind gefallen könnten. Meiner Erfahrung nach wird das Kind fündig werden und zufrieden sein. Und ob da nun ein Einhorn oder nur ein Pferd drauf ist interessiert eh nicht mehr, wenn der Ranzen in Benutzung ist.

    Ich hatte damals übrigens einen blauen Scout mit Raumschiffen, fand ich sehr cool, trotzdem war ich manchmal neidisch auf den Ranzen eines Freundes. Er hatte gefährlich aussehende Dinos. ^^