Beiträge von Player im Thema „Schulranzen - Waren die Dinger schon immer so teuer?“

    die Ergonomie ist grade bei den Kindern sehr wichtig - was nutzt es wenn der Nachwuchs das Wunschmotiv bekommt, wenn der Rücken darunter leidet?

    Hier hatte ich mal ein nettes Gespräch mit einem Physiotherapeuten. Der meinte, dass die Ergonomie nur dann wichtig ist, wenn der Schulweg lange ist. Bei unserem Sohn wurde (je Strecke) der Schulranzen für jeweils ca. 10 Minuten getragen. 5 Minuten zum Bus, 5 Minuten vom Bus in die Schule. Da ist Ergonomie dann weitaus weniger wichtig, als wenn ein Kind den Ranzen 1 Stunde quer durch die Stadt schleppen müsste, was eher unrealistisch ist...


    Das ist überall so. Es macht auch nichts aus wenn man am Tag 10min. ungesund sitzt. Aber mehrere Stunden schon. Das selbe mit Schulranzen. Ergonomie braucht man da nicht. Wo werden die 200,-eur Schulranzen denn hergestellt? In China für 40,-eur? :D


    Mein Schulranzen (ich glaub Liebl nannte man es, auf jeden Fall ein starker Brand damals. War das Beste auf dem Markt) kostete 100,-DM. Das war viel Geld. Umgerechnet in EUR, 50,-EUR. Die heutigen Schulranzen kosten schon 200,-eur hmm......Mit dem beschissenem Euro ist halt alles min. 50% teurer geworden. Mieten, Sprit, Lebensmittel etc.