Beiträge von Alfgard im Thema „Schulranzen - Waren die Dinger schon immer so teuer?“

    Also bei uns sind seit Jahren die Ergobags sehr angesagt. Sind wohl auch aus recyceltem Material. Finde die auch so sehr gut und robust.


    Unsere hatten die immer von der 1. Bis Ende 4. Klasse. Danach hätten die dur auch durchaus weiter nutzen können. Aber wegen dann wohl irgendwie uncool.


    Komplettpaket aber auch so 220 Euro.


    Wenn man es über die Jahre sieht, kann man es sich aber ggf. schönrechnen.


    Ich war eigentlich eher erstaunt, was die kleinen Knirpse alles schleppen müssen. Da gab es als wir klein waren ja schon Diskussion...hat sich aber wohl nichts getan..eher das Gegenteil.


    Wenn unsere Kinder manchmal den Rucksack unachtsam auf den Boden Runterrunden lassen hat man teils die Befürchtung, dass da ne Fliese kaputtgeht.