Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Schulranzen - Waren die Dinger schon immer so teuer?“

    Wir hatten damals (2009) jeweils ein Komplettset mit Federmäppchen und Sporttasche von Scout mit schönem und nicht zu buntem Motiv gekauft. Das waren Deluxe-Vorjahresmodelle und die waren wirklich sehr cool. Der Setpreis lag damals auch schon samt Zubehör um die 250 €, wenn ich mich recht erinnere. Unsere Kinder waren auch zierlich und daher kam eigentlich nur das schmalere Modell für uns in Frage.

    Scout Alpha DIN Schulranzen Set 4-teilig Dance | www.schulranzen.com

    Das war so ein ähnliches Modell, abgesehen vom Motiv.

    Diese Ranzen haben die ganze Grundschulzeit wunderbar und ohne Beschädigungen durchgehalten und sahen noch recht passabel aus. Sie konnten sogar hinterher noch samt der Sporttasche an eine soziale Einrichtung weitergegeben werden. Die haben bedürftigen Kindern damit eine Freude gemacht.

    Nur die Mäppchen mussten entsorgt werden, die waren nach 4 jahren völlig hinüber. Das lag aber nicht an der Qualität der Mäppchen...