Beiträge von Peer im Thema „[2021] Stardew Valley“

    Wir haben heute zu viert unsere erste Partie Stardew Valley gespielt und hatten Spaß damit. Das Spiel werde ich auch erstmal behalten.

    Aber und das wurde ja schon erwähnt, es ist sehr glückslastig und zufällig. Zudem fanden wir die Mine nicht wirklich gut umgesetzt. Hier muss noch nachgebessert werden, da es gefühlt notwendig ist jede Runde in die Mine zu gehen, da viel von ihren Ressourcen abhängt, man diese allerdings nicht gezielt aussuchen kann, sondern sie durch einen Würfelwurf erhält. 3 der 4 Charaktere benötigen Ressourcen aus der Mine, um ihre Ausrüstung zu verbessern. Zudem braucht man Ressourcen aus der Mine, um Teile des Community Centers auszubauen. Das ist schon sehr schwer. Hat man dann noch das Ziel in der Mine ganz nach unten auf Ebene 12 zu gelangen, ist das fast unmöglich. Wir haben zwar eine Idee, was wir nächstes Mal anders machen, aber diesen immensen Druck immer in die Mine zu gehen, finde ich nicht gut. Hoffentlich kommt noch eine Erweiterung, die dieses Problem fixt und weitere Möglichkeiten und Aktionen bietet. Einige Teile des Videospiels sind ja noch nicht umgesetzt und so schnell wie die erste Auflage vergriffen war, habe ich Hoffnung.