Ich glaube, wir sollten an dieser Stelle nicht allgemeine Fragen des Grafikdesigns in Spielen (Karten, Plättchen, etc.) oder bei der Farbreproduktion im Druckprozess mit notwendigen Anpassungen für Farbfehlsichtige vermischen. Es tut gerade denen, die unter Rot-Grün-Sehschwäche leiden, keinen Gefallen, wenn man das alles in einen Topf schmeißt.
Ich glaube tatsächlich, dass der Übergang fließend ist. Und ich nehme wahr, dass meine Betroffenen-Sicht irgendwie seltsam relativiert wird. Und ich frage mich ehrlich gesagt, warum. Es ist ja nunmal meine Sicht auf die Fragestellung als Betroffener. Ob das jetzt eine Nachlässigkeit im Design ist oder ein fehlendes Bewusstsein für Menschen mit eingeschränkter Farbwahrnehmung: Ich glaube, wenn man das zweite im Blick hat, kommt das erste vielleicht seltener vor.
Naja, wir drehen uns etwas im Kreis. Lassen wir das.