Beiträge von Hillbilly im Thema „22.02.-28.02.2021“

    #AftertheEmpire


    2 Partien, waren wieder spannungsgeladen und das Spiel macht einfach Spaß und thematisch hauts einfach rein. Wenn die ganze Burg eingerissen ist und man es gerade so mit den letzten paar Soldaten im Burghof trotzdem noch schafft.

    Da hätte ich auch Lust nur leider gibt`s das Spiel bislang sonst nirgendwo zu kaufen :(

    *schnief

    Ich bin glücklicherweise damals ziemlich spät in den Late Pledge noch rein, obwohl ich nicht 100%ig überzeugt war. Aber wird bestimmt ne neue Auflage kommen weil's ja wohl recht gut ankommt.

    #Maracaibo


    Mal wieder ausgepackt und 4 Partien im Kampagnenmodus weitergespielt. Hat wieder gut gefallen. In der letzten Partie saumäßig Kartenglück gehabt, viele Karten mit Geld + Geld mit Anker. Hafen dann dazu für den Anker und dank der Geldübermacht die Partie schnell zu Ende gebracht bevor meine Frau die Chance hatte sich irgendwie noch großartig zur Wehr zu setzen. Ich fand's gut, sie eher nicht ;) GWT gefällt mir aber im direkten Vergleich immer noch besser.


    #AftertheEmpire


    2 Partien, waren wieder spannungsgeladen und das Spiel macht einfach Spaß und thematisch hauts einfach rein. Wenn die ganze Burg eingerissen ist und man es gerade so mit den letzten paar Soldaten im Burghof trotzdem noch schafft.



    Macht mir eigentlich in jeder Partie auch Freude, selbst wenn ich am Ende verloren habe aber meine Verteidigungspläne aufgegangen sind fühlt es sich einfach gut an. Einige Karten (wie das Ausfalltor z.b. 2 beliebige Einheiten töten) fühlen sich sehr stark an, bisher waren die Partien aber trotzdem immer ausgeglichen weil die unterschiedlichen Möglichkeiten dann scheinbar doch relativ ausgeglichen zu sein scheinen. Definitiv ein Überraschungshit bei uns.



    #CarpeDiem


    Eine Partie souverän gewonnen, meine Frau fands doof. Ich find's immer noch gut, aber die Optik und Thema locken halt nicht sonderlich es regelmäßiger zu spielen.



    #Tapestry


    Die Infiltrators (ich) gegen die Treasure Hunters (meine Frau). Ich ging auf zusätzliche Civs (Infiltrators dürfen 1 aus 3 dann auswählen). Mein erste Wahl waren die Militanten was ganz gut passte weil ich mich schon komplett über die Karte ausgebreitet hatte. Die zweite Wahl waren die Tinkerers. Mit diesen konnte ich meine Position auf den Leisten ein bisschen manipulieren, konnte ich aber letztendlich nicht wirklich punkteträchtig einsetzen so dass sie eher ein Flop waren. Zu einem dritten Pick kam ich leider auch nicht mehr und letztlich konnte meine Frau die Partie mit 352-329 für sich entscheiden. Sie hatte deutlich mehr Häuser gebaut und konnte ihren Plan auch besser ausfüllen, hier hatte ich mich etwas verzettelt und hatte viele kleine Ecken frei, so dass die Niederlage in der Summe dann verdient war. Wieder eine schöne Partie und bleibt weiterhin ein Highlight.