Beiträge von JanW im Thema „22.02.-28.02.2021“

    Montag abend, gab es aufgrund meiner Begeisterung der letzten Tage und des späten Starts eine Runde Paleo mit SmileyBone und Sir Pech . Für beide die Erstpartie, während ich bereits einige Runden mit meiner Tochter in dieses Spiel investiert habe. Somit hatte ich zwar etwas Kenntis über die Karten, hielt mich aber zurück und versuchte eher zu erfassen, wie sich das Spiel bei 2 und 3 Spielern ändert.

    Gespielt haben wir das erste Abenteuer .. unser Stamm hat die Fährte einer Mammutherde aufgenommen und folgt ihnen durch das unbekannte Land. Wir werden uns was einfallen lassen müssen, um die Tiere zu erlegen und so unser Überleben zu sichern. Da die Nächte kalt sind, ist ein abendlicher Unterschlupf fast Pflicht....

    Im ersten Anlauf sind wir kläglich gescheitert. Die Menschen haben eher auf Masse als auf Handwerksgeschickt hin gearbeitet und so ist unser Stamm leider dem Hunger erlegen. Auf Wunsch der Mitspieler haben wir dann noch eine 2. Partie gespielt. Diesmal mit mehr Fokus auf den Werkzeugbar und weniger auf große Gruppen. Das zahlte sich dann aus und die wir gewannen diese Parte deutlich.



    Da es ja hier eine entsprechende TTS-Mod-Diskussion gibt, möchte ich gern den von mir gespielten Mod erwähnen, damit ggf. PeterRustemeyer gegen diesen Mod vorgehen oder ihn vielleicht verbessern lassen kann. Steam Workshop::Paleo
    Paleo ist jetzt vom Handling her wenig fordernd, allerdings könnte man diesem Mod durchaus noch ein Skript verpassen, was einem das Setup abnimmt ( Module auswählen und entsprechen vermischen bzw. Karten platzieren). Ebenso wäre es erleichternd, wenn man per Klick die obersten 3 Karten ausgelegt bekäme und man dann per Klick sich für eine entscheidet. Diese dann entsprechend umgedreht und die anderen zurückgelegt werden.
    Dadurch ließe sich unbeabsichtiges verändern der Reihenfolge verhindern.
    Auch ist dieser Mod halt mit den englischen Karten .. was man mit einem Satz deutscher Scan recht einfach ändern kann.
    Ich könnte das machen, sofern es seitens Autor/Verlag ok ist.

    Ich fand es auf jeden Fall super, dieses Spiel über diese Plattform mit meinen Freunden spielen zu können, so dass sie jetzt selbst einen Eindruck von dem Spiel haben und vielleicht ja auch ein Exemplar kaufen und/oder verschenken.

    #Paleo