Beiträge von Julius im Thema „[Amazon.co.uk] Pan Am 26.80€“

    Die Steuer beim Verkauf aufschlagen? Wie soll das rein abwicklungstechnisch dann von statten gehen?

    Hmm, wenn du jetzt z. B. 2 Pan Am in den Warenkorb legst, werden 8,14 Pfund Import Fees Deposit erhoben. Das passiert erst, wenn man über die Freigrenze kommt. Oder meintest du etwas anderes?


    "Import Fees Deposit" represents an estimate of the Import Fees that may be levied on the items in your order for delivery to countries or regions outside the mainland UK. By placing your order, you agree to allow Amazon to collect the Import Fees Deposit for the applicable items in your order. This deposit will be used, on your behalf, to reimburse the Designated Carriers for the import fees that they have paid on your behalf to the appropriate authorities of the destination country or region.

    Nicht bei Produkten auf welche kein Zoll erhoben wird wie, zum Beispiel, Brettspiele. Das mit der EUST ist ein anderes Thema

    Er meinte die Einfuhrumsatzsteuer, denke ich mal. Ja, man ist über 26,30, also würde die theoretisch anfallen. Hier denke ich aber ist das nahezu auszuschließen. Auch weil Amazon der Verkäufer ist. Die würden sonst die Steuer direkt beim Kauf aufschlagen.

    Bei mir möchte er entweder knapp 5 Pfund Versandkosten dazu rechnen, oder ich soll mich für Prime registrieren... Prime habe ich natürlich in Deutschland - hat noch jemand das Problem?

    Das ist schon richtig. 18,29 Pfund plus 4,85 Pfund Versandkosten. Mit eigener Kreditkarte gibt es den besseren Wechselkurs. Ergibt dann die genannten ca. 27 Euro.