Beiträge von Marcus im Thema „5.12.-7.12.2008“

    Hallo,


    bei uns kam das nächste kooperative Spiele auf den Tisch. Battlestar Galactica. Es hat mich stark an Schatten über Camelot erinnert, wohl wegen den Verrätern. Der Spielmechanismus finde ich allerdings viel passender für das Thema als bei Schatten über Camelot. Vom Spielgefühl spielt es sich auch dadurch anders, dass es die Möglichkeit gibt sich die Personenkarte eines Mitspielers anzusehen, und man dann mit Sicherheit weiß wer zu den Cylonen gehört. Es sind auch immer Cylonen mit im Spiel, allerdings weiß man nicht unbedingt zu Spielbeginn wer auf welcher Seite steht. Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt ist die relativ lange Spieldauer. Mal sehen ob zukünftige Partien etwas zügiger Ablaufen. Ob das Auftauchen der feindlichen Schiffen gut ausbalanciert ist muss sich noch zeigen. Ansonsten ein sehr gelungenes Spiel mit ein paar interessanten Mechanismen. Ich kann es bis jetzt sehr empfehlen.


    Gruß


    Marcus