Beiträge von Sankt Peter im Thema „5.12.-7.12.2008“

    Zitat

    Original von Leonidas
    Apropos, möchte sich jemand zufällig von einem gut erhaltenen und vollständigem Exemplar von Pacific Victory (Columbia Games) trennen? Dann bitte bei mir melden!
    Leonidas


    Da bist Du doch glatt ein paar Tage zu spät - schade... habe meines vor kurzem verkauft!

    Wie versprochen die drei Spiele Steel Driver, Confucius und Snow Tails. Dem Wenigspieler hat sein eigenes Kind auf den Esstisch gekotzt, so daß er nicht teilnehmen konnte. Also zu dritt...


    Steel Driver
    Schönes Eisenbahnspiel - hat sogar dem Eisenbahnspielehasser ein bißchen gefallen. Allerdings stark anfällig für Grübler... Die 60 Minuten Spielzeit haben wir verdoppelt ;) Spiel hat Spaß gemacht, wobei mir Tinners Trail im Zweifel besser gefällt, wenn man als gemeinsames Kriterium "Wallace" nimmt. Das Spiel hat schon gigantische Ähnlichkeit mit Chicago Express. Jedoch irgendwie gepaart mit Imperial, da man sozusagen keine eigene Linie führt, sondern in Runden auch Linien führt, von der zum Teil andere Spieler mehr Shares haben. 2h sind auf jeden Fall zu lange für das Spiel. 1h wäre für das Gebotene ok...


    Confucius
    Genial, werde zeitnah einen PEEP schreiben.


    Snow Tails
    Nach Klärung der Frage, ob ein Schlitten mit einem stärkeren Hund auf der rechten Seite nach links oder rechts fährt ging es los und der Snow tails Neuling fuhr die erste Kurve gleich mal von außen an und benötigte anschließend 5 Runden, bis er dann duch die Kurve war. Dafür habe ich einen Mitspieler im Wald ausgebremst (3 runden ohne Bewegung). Am Ende dann doch nur Zweiter geworden. Schönes Spiel!

    Ja, wir werden nur die abgespeckten Regeln spielen. Hoffe es klappt, da einer der Mitspieler ein Wenigspieler ist... habe so meine Bedenken, ob die Spieleauswahl dann so gut ist oder ihn sogar eventuell abschreckt...


    Andererseits ist für uns alle Confucius neu...

    Also für Samstag Abend habe ich


    - Snow Tails
    - Steel Driver und
    - Confucius


    geplant.


    Confucius scheint echt ein Hammer zu sein - aber auch sehr komplex. Das Regelstudium war zwar mühsam, aber die deutsche Regelübersetzung auf bgg ist genial...


    Auf dieses Spiel bin ich echt gespannt. Hoffentlich blockt da morgen keiner :butcher:

    Erster ;)


    Heute zu zweit:


    Leader 1
    Hat mir sehr gut gefallen. Schöne Simulatrion. Mein Mitspierler fand es eher platt - ich denke, daß es eher anspruchsvoll ist und definitiv besser als Um Reifensbreite. Ist aber das klassiche Spiel, das man mit mehreren Spielern zocken sollte.


    Neuroshima Hex Babel 13
    Sorry, aber ich war New York und Nico die andere neue Clique. Ja, die mit dem Motherland. Man war das unausgewogen. Gegen Mutter-Erde ist halt kein Kraut gewachsen. Wobei ich sagen muß, daß ich bestimmt gewonnen hätte, wenn das Spiel rd. 30 Runden länger gegangen wäre. Nico hatte am Ende nur noch das HQ auf dem Spielfeld. Aber da hatte er schon 19 zu 7 gewonnen.


    Am Samstag geht es weiter mit dem Nikolausspieleabend!