Beiträge von Tyrfing im Thema „5.12.-7.12.2008“

    Ich hab dieses Wochenende hinter mir:


    Chicago Express, bei dem ich den Eindruck habe, dass es mit fünf Spielern nicht so gut ist.
    Ein Spieler ist mit der roten Eisenbahnlinie fast alleine durchgestartet, nur ich hatte eine Aktie davon und eine weitere in Blau.
    Da stand ich vor der Wahl ihn zu sabotieren und ihm damit auf den letzten Platz zu setzen und mich wahrscheinlich auf den vorletzten oder ihn ein wenig zu unterstützen, Rot zu pushen und ihn damit gewinnen zu lassen und mich auf den zweiten zu setzen.
    So ist es dann auch geschehen.


    Snow Tails kennengelernt. Zwar nur eine einfache Strecke mit einer Schikane kurz vor Ende, dennoch einen guten ersten Eindruck bekommen.
    Sehr schönes Rennspiel!
    Die Neuauflage von Formula D fand ich ja bereits sehr schön, allerdings kann man sich dort halt systembedingt ganz schön verwürfeln, wenn man bspw. im hohen Gang kurz vor der Kurve zum Stop kommt, dann sehr weit runterschalten muss und erst wieder träge in Fahrt kommt.
    Snow Tails ist mit dem Kartenmechanismus da weniger Zufallsgesteuert und dennoch klever gemacht, hat mir sehr gut gefallen!


    Haste Bock kam auch noch auf den Tisch.
    Richtig knuffig das Spiel! Wirklich knuffiges Material. Sehr schön...
    ähm, ja, tolles Material hat das Spiel ja. Kann man sich nett ins Regal stellen, aber spielen muss ich das in der Regel eigentlich nicht. Ist mir zu viel chaotisch, der Plan kann sich so radikal ändern, dass man im Prinzip nur zu seinen Zügen hinschauen muss (Stichwort: Ich drehe die Herde... klasse).