Beiträge von meeple im Thema „Kita-Leitung hat problematische Ansichten, Kita ist ansonsten aber super - wie würdet ihr damit umgehen?“

    Die Auflagen sind in den Kitas sehr hoch und in unserer Kita sind alle sehr bemüht und engagiert den Betrieb unter den entsprechenden Auflagen aufrecht zu erhalten. Auch die von dir erwähnte Kita muss und wird sich auch an die jeweiligen Auflagen zu halten haben. Wir als Eltern dürfen die Kita nicht mehr betreten. Wir tragen Masken bei der Abholung und die Erzieher haben bei der Übergabe auch Masken an. Wie das während der Betreuung ist, kann ich nicht sicher sagen. Wenn man mal in die Grupperäume von außen reingeschaut, trägt das Personal Maske. Die Kinder dürfen nur in ihrer Gruppe spielen, das Spielzeug wird regelmäßig desinfiziert und sämtliche Gruppenübergreifende Aktivitäten wurden gestrichen.