Beiträge von ibsi im Thema „Kita-Leitung hat problematische Ansichten, Kita ist ansonsten aber super - wie würdet ihr damit umgehen?“

    allgemeine Impfpflicht ebenfalls kritisch

    Gibt es ja nicht. Nur für Kinder in Schulen und Kitas und die dazugehörigen Erzieher:innen und Lehrer:innen. Was mmn sinnvoll ist, da hier viele unterschiedliche Personen sehr eng aufeinander sitzen. Aber lass uns die Diskussion nicht hier führen :)


    Vielleicht meinte sie das und hat sich etwas missverständlich ausgedrückt?

    Das könnte man natürlich noch erfragen.

    Impfpflicht sei prinzipiell als kritisch zu sehen


    Gut, das können sie ja erstmal so sehen. Erzieher müssen aber mwn. gegen Masern Mumps Röteln regelmäßig impfen (glaube das gilt ab Juli diesem Jahr für alle nach 1970 geborenen). Wie es mit Coronaimpfung aussieht ist mir aktuell nicht klar. Denke da wird es leider so schnell keine Pflicht für Erzieher geben.

    Hier musst Du Dein privates Risiko einschätzen.


    Bei den Masken scheint es - je nach Region - auch keine Pflicht in Kitas zu geben. Manche Eltern sind in Kitas wohl auch dagegen. Denke aus den von Dir genannten Gründen.


    die Erzieher sind sowieso 8 h mit den Kids zusammen - so lange die keine Gasmasken anhaben, werden sie sich über kurz oder lang sowieso infizieren, falls was da ist

    Das ist wohl leider auch richtig. Da sind die Masse der anderen Eltern wohl relevanter. Braucht ja nur einer was mitbringen. Denke da wird auch keine FFP2 auf Dauer helfen.



    Corona wird ja nun nicht ewig auf dem Niveau wie aktuell sein. Da ihr euch jetzt vorstellt nehme ich mal an das ihr euer Kind für nächstes Jahr anmeldet?