Beiträge von drfunk im Thema „Kita-Leitung hat problematische Ansichten, Kita ist ansonsten aber super - wie würdet ihr damit umgehen?“

    Es ist nicht unüblich, dass Erzieher gegen Impfungen sind, sie haben aber eine gesetzliche Verpflichtung, wie ibsi bereits geschrieben hat.

    Auch in der Kita, in der unsere jüngste Tochter ist, trägt das Personal keine Masken. Die Masken bringen eh nichts, wenn da die körperliche Nähe sehr ausgeprägt ist. Ich würde mir an eurer Stelle keine großen Sorgen machen.


    Zur Einordnung:

    Ich bin Lehrer und Befürworter von Masken und Impfungen, meine Frau arbeitet selbst als Erzieherin (im Krippenbereich) und trägt dabei keine Maske, weil das unserer Meinung nach keinen Sinn ergibt, wenn man nicht auch die Kleinen auf Distanz hält. Und wir haben selbst vier Kinder, können es also gut verstehen, wenn man beim ersten Kind noch sehr viele Bedenken hat.