Beiträge von Calredon im Thema „Kita-Leitung hat problematische Ansichten, Kita ist ansonsten aber super - wie würdet ihr damit umgehen?“

    Nur für Kinder in Schulen und Kitas und die dazugehörigen Erzieher:innen und Lehrer:innen. Was mmn sinnvoll ist, da hier viele unterschiedliche Personen sehr eng aufeinander sitzen.

    Alles gut, sehe ich ja genau so. Ich meinte eine denkbare Pflicht- "jeder muss sich grundsätzlich gegen alles was geht impfen lassen" - so etwas gibt es nicht. Eine solche Pflicht würde ich kritisch sehen.

    Ich würde bzgl. der Äußerung zur Impfpflicht nochmal wertfrei nachfragen:

    Ich selber habe alle empfohlenen Impfungen, frische bei Bedarf auf und lasse mich jedes Jahr gegen Grippe impfen, und sollte ich in Gruppe 3 irgendwann ein Impfangebot wg. Corona bekommen, werde ich das auch annehmen - auch Astra Zeneca. Meine Frau ist bereits geimpft (Biontech) und unserem Kind haben wir auch sämtliche empfohlenen Impfungen gegeben.

    Trotzdem sehe ich eine allgemeine Impfpflicht ebenfalls kritisch. Unter besonderen Umständen, in bestimmten Bereichen, bei bestimmten Krankheiten vielleicht ja, aber generell und allgemein - eher nicht.

    Vielleicht meinte sie das und hat sich etwas missverständlich ausgedrückt?