Beiträge von mr.ister im Thema „Kita-Leitung hat problematische Ansichten, Kita ist ansonsten aber super - wie würdet ihr damit umgehen?“

    Wir waren letzten Frühling/Sommer in einer ähnlichen Situation. Wir haben im Juni (?) eine Tagesmutter/-vater gesucht. Bei einer potentiellen Betreuungsperson hatten wir dann ein ähnliches Problem. Der Betreuer hat uns zur Begrüßung direkt die Hand gegeben. Das war kurz nach dem ersten Lockdown, da war mir das nicht so angenehm und ich habe ihn freundlich darauf hingewiesen. Darauf hin hat er einfach an meinen Ellbogen gelangt und den lächelnd geschüttelt. Im weiteren Gespräch kam dann raus, dass er ganz klar gesagt hat, dass er nicht an die Pandemie "glaube", die Bundesregierung bla bla bla.


    Das ist wohl nochmal eine extremere Position als Du das beschreibst, aber wir haben dann doch eine Weile für unsere Entscheidung gebraucht, weil die Betreuungsstelle abseits davon pädagogisch und auch athmosphärisch wirklich einen tollen Eindruck gemacht hat. Letztendlich haben wir uns dagegen entschieden, weil uns einfach nicht wohl war bei der Sache. Spätestens als dann klar war, dass die zweite Welle kommt, hab ich drei Kreuze gemacht und bin jetzt unglaublich froh, dass wir eine Tagesmutter gefunden haben, die mit dem Kleinen großartige Arbeit macht und gleichzeitig die Pandemie ernst nimmt und konsequent handelt.