Beiträge von Gohor im Thema „Kita-Leitung hat problematische Ansichten, Kita ist ansonsten aber super - wie würdet ihr damit umgehen?“

    Ich würde auch nochmal unterscheiden, ob man generell gegen Impfungen ist, oder gegen eine Impfplicht. Das sind grundsätzlich unterschiedliche Diskussionen. Auch wenn ich gerne eine Impfplicht sähe, ist diese dennoch ethisch gesehen schwierig.


    Die Maskenpflicht sehe ich auch in der Kita nicht so eng, wenn die Gruppen klein gehalten werden. Bei uns in der Kita sind jetzt alle Kinder streng getrennt und die Erzieher*innen tragen Masken auf dem Flur etc. Das finde ich durchaus sinnvoll, da somit das Superspreading evtl. eingeschränkt wird.


    Am Ende des Tages musst du dein Bauchgefühl entscheiden lassen. Auch wenn es wirklich Impfgegner wären, hat das wohl eher einen Effekt auf dich, als auf dein Kind ;)